Attac-Koul(tour) gegen TTIP!

Am 24.05., dem Sams­tag vor den Europa– TTIP Attac Kampagnenbild Attac Koul(tour) gegen TTIP!und Kom­mu­nal­wah­len fin­det im Köl­ner CLUB BAHN­HOF EHREN­FELD die letzte Sta­tion der bun­des­wei­ten Ver­an­stal­tungs­reihe Kul(tour) gegen das unsäg­li­che geplante trans­at­lan­ti­sche Frei­han­dels– und Inves­ti­ti­ons­schutz­ab­kom­men (TTIP) statt.

Wir freuen uns sehr dabei zu sein, neben renom­mier­ten Künst­lern wie dem Kaba­ret­tis­ten Arnulf Rating und unse­rem Freund Klaus dem Gei­ger (u.a.)

Infos und Links zum TTIP
Web­seite zur Ver­an­stal­tungs­reihe
Offi­zi­el­ler Flyer der Ver­an­stal­tungsreihe

Posted in Allgemein | Leave a comment

Früh­lings­ge­fühle

Na, am Wochen­ende schon das erste warme Bier 999599 559979424057464 524727487 n Frühlingsgefühleim Park ver­schüt­tet? Den Kro­kus­sen beim Blü­hen zuge­schaut? Die Tofu­brat­linge auf dem Grill ver­k­okeln las­sen?  Fra­gen über Fra­gen… Was wir wis­sen ist: Der Som­mer ist noch nicht vor­bei!
Und am Ende ist sowieso alles Rock’n’ Roll!
Und den gibt es am Wochen­ende.
Und zwar mit uns und im Doppelpack:

- Frei­tag, 14.03.14 im Pol­ler Wirts­hausmit Bier­gar­ten!! — in Köln-Poll, Pol­ler Haupt­straße 28, 51105 Köln (Bahn­hal­te­stelle Poll, Salm­straße, Linie 7) um 20 Uhr.

- Sams­tag, 15.03.14 im Café Bo in Köln-Sülz,  Luxem­bur­ger Straße 315, 50939 Köln (Bahn­hal­te­stelle Sülz­gür­tel, Linie 18,13 ) um 19:30 Uhr.

Lasst uns zusam­men den Früh­ling rocken!
Wir freuen uns auf Dich, Dich und Dich!

Die Kin­ners

Posted in Allgemein | Leave a comment

Kick-Off-2014 !!

Zual­ler­er­stein­mal:
HAPPY NEW YEAR!!

neppes onlineFlyer Kick Off 2014 !!Wir hof­fen innigst, dass alle Lesen­den die­ser Zei­len einen freu­di­gen und unbe­schwer­ten Ein­stieg ins neue Jahr erle­ben durf­ten! Mögen Euch 2014 viele schöne Dinge erwar­ten auf die es sich zu freuen lohnt!

Auch wenn es jedoch bis zum Erschei­nen unse­res neuen Ton­trä­gers noch einige Zeit dau­ern wird, muss unser und Euer Glück den­noch nicht auf der War­te­bank ver­wei­len. Nein, es kann sich bereits am über­nächs­ten Frei­tag schon wie­der voll und ganz ent­fal­ten. Denn dann, also am 10.01.2014 spie­len wir unse­ren Kick-Off-2014-Gig mit ganz viel neuem Zeugs im Nep­pes Fünk­chen Kul­tur (Mer­hei­mer Str. 73). Wenn das mal keine Sen­sa­ti­ons­mel­dung ist oder was.

Wie? Watt? Also noch­mal kurz und knapp:

WANN: Frei­tag, 10.01.2014.
WER: CHILD­REN OF LIR
WO: Nep­pes Fünk­chen Kul­tur (Mer­hei­mer Str. 73, Nippes)

Wir freuen uns auf einen aus­ge­las­se­nen Abend mit Euch und uns! icon smile Kick Off 2014 !!
Eure COL’s

Posted in Allgemein | Leave a comment

Agenda 2014…

Good morning! Und einen schö­nen, gemüt­li­chen, ers­ten Advent aus dem COL-Lager! Und weil man so lange nix mehr von uns gehört hat, hier eine kleine aber feine Neuigkeit:

Lang­sam geht’s los!!!

Der Dezem­ber wird für uns trotz kon­zert­lo­ser Zeit ein wenig busy, denn wir gehen Anfang Januar ins Stu­dio, um die ers­ten Auf­nah­men für unser neues Album ein­zu­spie­len! Will sagen: die Vor­be­rei­tun­gen dazu lau­fen sozu­sa­gen auf Hoch­tou­ren Wir freuen uns drauf und sind schon sehr gespannt!!

Alles Wei­tere zwischendurch

In der Zwi­schen­zeit gehabt euch wohl,
eure Kinners.

Posted in Allgemein | Leave a comment

Am 26. Okto­ber 2013 spie­len wir im Salon 55

Und wie­der ein­mal freuen wir uns nebst Eurem zahl­rei­chen Erschei­nen just an die­sem Tag an eben­je­nem Ort — näm­lich im schö­nen Salon 55 — per­sön­lich und natür­lich auch musi­ka­lisch zu Gast sein zu dürfen!

1 big Am 26. Oktober 2013 spielen wir im Salon 55

Salon 55 — Köln — Händelstrasse

Wann: Sams­tag, 26. Okto­ber 2013 — so ab achte rum.
Wo: Salon 55 — Hän­del­straße 55 — 50674 Köln
Was: Na… wir und ihr natür­lich!
Okay, und wie: Hut geht rum… will sagen: gebt uns ein­fach, was ihr dabei habt icon wink Am 26. Oktober 2013 spielen wir im Salon 55 !

Ride on & CU,

Eure COLs

Posted in Allgemein | Leave a comment

DAVID ROVICS / Nip­pes­Nacht 13.0

Ja, ja, auch wenn’s alle schon wis­sen… wir wol­lens trotz­dem noch­mal sagen, damit’s am Ende keine Aus­re­den gibt:
Am kom­men­den Mitt­woch (02.10.) Kon­zert mit uns und gro­ßen DAVID ROVICS! Alle nöti­gen Details ent­nehmt ihr dem neben­ste­hen­den Flyer.

david rovics flyer facebook DAVID ROVICS / NippesNacht 13.0Für alle noch nicht aus­rei­chend Infor­mier­ten gibt’s noch einen aus­führ­li­chen Info­text zum Künst­ler hier als PDF.
Wir freuen uns rie­sig!!
Das wird ein gro­ßer Abend!
Kommt vorbei!!

…. und direkt wei­ter im Text, denn — kaum zu glau­ben — am Tag drauf, also am 03.10. steht schon wie­der die legen­däre Nip­pes­Nacht auf dem Plan und wir spie­len die­ses Jahr erst­ma­lig im Nep­pes Fünk­chen Kul­tur (Mer­hei­mer Str. 73) mit unse­ren Freun­den SLICK MC und freuen uns eben­falls sehr darauf!!

 

Posted in Allgemein | Leave a comment

Kon­zert mit DAVID ROVICS !!

Wir freuen uns extremst euch ein wei­te­res Ham­mer– davidIraqWar Konzert mit DAVID ROVICS !!High­light das Jah­res ankün­di­gen zu dür­fen:
Am Mitt­woch, dem 2.10. spie­len wir ein Dop­pel­kon­zert mit dem gro­ßen US– ame­ri­ka­ni­schen Folk — und Pro­test­sän­ger DAVID ROVICS!
Ort des Gesche­hens ist die wun­der­bare Bühne des Bau­wa­gen­plat­zes „WEM GEHÖRT DIE WELT (Kre­fel­der Str 0/107) in Köln.

DAVID ROVICS steht mit sei­nem stets hoch­ak­tu­el­lem poli­ti­schen und gesell­schafts­kri­ti­schen Song­wri­t­ing naht­los in der Tra­di­tion von Musi­kern wie Woody Guthrie, Bob Dylan und Pete See­ger, letz­te­rer bezeich­net sich im Übri­gen höchst­selbst in als Fan von Rovics. Kon­stan­tin Wecker sieht in ihm den „neuen Meis­ter des poli­ti­schen Folk”.

Musik, Infos und ein Inter­view (in deutsch) fin­det ihr hier:
davidrovics.com
davidrovics.bandcamp.com/album/into-a-prism
nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=16342 (Arti­kel bezieht sich auf ein Kon­zert aus dem Jahr 2011!)

Also Leute: Ter­min ordent­lich vor­mer­ken, wei­ter­sa­gen, ver­brei­ten, liken … und alles was man eben so mit wich­ti­gen Infor­ma­tio­nen macht in die­ser ver­rück­ten Zeit !!!
Am wich­tigs­ten jedoch: Eure strah­len­den Augen an dem Abend icon smile Konzert mit DAVID ROVICS !!

We keep you pos­ted, eure COL’s!

Posted in Allgemein | Leave a comment

Fami­li­en­nach­mit­tag… Sonn­tag, 8.Juli 2013

Vie­len Dank an Nani & deutz­kul­tur e.V. und alle Freunde und Gäste, die an die­sem Nach­mit­tag, trotz ereig­nis­rei­chen Wochen­den­des (CSD, Sum­mer Jam, Menschenrechts-Festival, gutes Wet­ter, etc..), den Weg in den Pfarr­gar­ten gefun­den haben. Wir hat­ten viel Spaß mit Euch und wün­schen Euch wei­ter­hin son­nige Tage!

Es grü­ßen Euch Diana, Toast, Ingo Nils & Rita — The Child­ren Of Lir

DSC 4590 Familiennachmittag... Sonntag, 8.Juli 2013

Am Sonn­tag, d. 7.7.2013 auf dem Kul­tur­som­mer Fes­ti­val des deutz­kul­tur e.V.:

deutzkultur 2013 Familiennachmittag... Sonntag, 8.Juli 2013

Posted in Allgemein | Leave a comment

Was geht so…?

Zeit für einen klei­nen Zwi­schen­be­richt. Nach unse­rer wun­der­ba­ren Früh­lings­tour und dem gran­dio­sen Auf­tritt mit Peter und Liam im Yard Club sind wir schon wie­der ziem­lich heiß auf unse­ren nächs­ten offi­zi­el­len Gig im Rah­men der „Deutz­kul­tur” in Köln Deutz (… sach bloß!) am 07. Juli. Details hier!

Wäh­rend­des­sen spielt die Rita der­zeit aber erst­mal in Irland ein Album mit unse­rer Freun­din Janna Leise ein und der Rest der Band schraubt flei­ßig wei­ter an den gan­zen neuen Songs, damit wir am Ende des Jah­res fit für die Auf­nah­men für’s neue COL-Album (!!!) sind. Ihr seht, es ist eini­ges im Busch. We’ll keep you posted…

Ride on & CU
Eure COLs

Posted in Allgemein | Leave a comment

Pfingst­muf­fel aufgepasst!!

Mor­gen abend (18.05.) steigt eine kleine aber feine Pfingst­gaudi in Manni’s Räs­to­rang (Kyff­häu­ser Str. 18, Köln) mit JANNA LEISE, KATY SEDNA und den CHILD­REN OF LIR.
Der Ein­tritt ist frei und es wird wun­der­bar! Cu there!!

Eure COL’s

Mor­gen mit dabei:

JANNA LEISE

… und KATY SEDNA

Posted in Allgemein | Leave a comment